menasse & menasse Kommunikation gewinnt bei der Verleihung des internationalen PR-Preises Gold in der Kategorie „Engage for Change Campaign“ als Würdigung der Kampagne „Save Soil“ zur Sensibilisierung für ein Thema von großer gesellschaftlicher Bedeutung.
WCFA, die internationale Plattform von Kommunikationsagenturen würdigt jedes Jahr herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien. Maxim Behar, Präsident der World Communications Forum Association, äußerte sich voll Zufriedenheit über die vielfältigen und wirkungsvollen Arbeiten, die bei den Preisverleihungen vorgestellt wurden: "Diese Preise sind eine globale Feier der Innovation, Kreativität und Exzellenz im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Die beeindruckenden Beiträge aus der ganzen Welt unterstreichen die sich entwickelnde Landschaft unserer Branche, ihre Gestaltungskraft und ihre Fähigkeit, Verbindungen über alle Grenzen hinweg zu knüpfen“.
"Die diesjährigen Beiträge haben wirklich einen bemerkenswerten Standard gesetzt und bieten außerordentliche Spitzenleistungen im Bereich der Kommunikation. Wir haben Kampagnen gesehen, die die Maßstäbe der Branche nicht nur erfüllten, sondern übertrafen und ein gutes Verständnis der sich ständig verändernden Kommunikationslandschaft bewiesen", sagte der Juryvorsitzende Arun Sudhaman, CEO und Chefredakteur von PRovoke Media.
Im Jahr 2023 wurden Beiträge aus den Ländern Aserbaidschan, Brasilien, Kanada, China, Ägypten, Ungarn, Indien, Litauen, Malaysia, Rumänien, Slowenien, Südafrika, Spanien, der Schweiz, der Türkei, der Ukraine, den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten und Österreich eingereicht. Trotz dieser hohen Beteiligung wurde menasse & menasse Kommunikation, PR- und Digitalagentur mit Gold in der Kategorie "Engage for Change" ausgezeichnet.
Die preisgekrönte Kampagne "Save Soil - Contribution to a Campaign of Worldwide Significance" zeichnete sich durch ihren innovativen Ansatz und ihre wirkungsvolle Umsetzung aus. Die Jury bescheinigte der Agentur, dass es ihr gelungen ist, verstärktes Bewusstsein für das kritische Thema der Bodenerosion und -versiegelung zu schaffen. „Mit strategischer Planung und sorgfältiger Koordination der Medienarbeit spielte menasse & menasse Kommunikation eine entscheidende Rolle bei der weltweiten Verbreitung der Botschaft des berühmten indischen Yogi Sadhguru, der sich für den Erhalt fruchtbarer Böden auf globaler Ebene einsetzt“, so die Begründung der Jury.
Der Erfolg der Kampagne wurde durch intensive Medienarbeit, strategische Auswahl medienwirksamer Standorte und die Erstellung einer überzeugenden Landing-Page unterstrichen. Öffentliche Auftritte von Sadhguru an symbolträchtigen Orten wie dem Museumsquartier Wien, dem Kunsthistorischen Museum und in den Sälen der Messe Wien dienten als wirkungsvolle Bühnen, um die Botschaft der Kampagne zu verbreiten und hohe Aufmerksamkeit zu erlangen.
Nico Eibensteiner, geschäftsführender Gesellschafter von menasse & menasse Kommunikation, betont, dass es ein Ziel der Agentur gewesen war, mit einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie und deren Umsetzung zum gesellschaftlichen Wandel in Richtung Umweltschutz beizutragen.
"Wir freuen uns über die Auszeichnung der WCFA. Es ist ein Beweis für das Engagement und die Leidenschaft unseres Teams, drängende globale Probleme anzugehen. Der Award bestärkt uns daran zu glauben, dass Kommunikation zu sinnvollem Handeln inspirieren und positive Veränderungen herbeiführen kann. Es war eine schöne Erfahrung, die Kampagne von Sadhguru für den Schutz des Bodens mit unserem Know-how unterstützt zu haben“, so Nico Eibensteiner von menasse & menasse Kommunikation.
Auch zu lesen in:
https://www.leadersnet.at/news
https://www.wcfaglobal.com/awards/winners/2023
https://www.keymedia.at/news/agenturen/
https://www.boerse-express.com/news/articles/